24h Rennen ohne 2R – aber trotzdem mit Pokal :o)

24h Rennen ohne 2R – aber trotzdem mit Pokal :o)

Das 24h Rennen am Nürburgring fand 2020 leider ohne aktive Beteiligung von 2R Racing statt.

Aufgrund der Corona-Situation war es vielen potenziellen Fahrern aus dem Ausland nicht möglich, zu reisen. An anderer Stelle sprangen Sponsoren ab.
Dies führte unter dem Strich dazu, dass 2R Racing dieses Jahr kein konkurrenzfähiges Paket an den Start bringen konnte.
Dies ging offenbar vielen Teams ähnlich. Nur so ist die geringe Starterzahl von nur knapp 100 Fahrzeugen erklärbar.

Dennoch konnte das Team indirekt einen Pokal an Land ziehen.
Roland Waschkau startete beim 24h Rennen auf dem Giti R8 GT4 des Teams WS Racing und konnte mit mit seinen Fahrerkollegen Jepsen/Soerensen/Laaksonen den Klassensieg in der SP8 einfahren.

Zum Saisonfinale der NLS (VLN) ist 2R Racing aber wieder am Start.
Sowohl beim RCN 3h Rennen wie auch beim NLS Saisonfinale und Doppelevent am 7./8.11. ist ein Einsatz mindestens mit dem RS 3 TCR geplant.
Wir freuen uns.

Roland Waschkau