RCN Saisonfinale mit 2R Racing

RCN Saisonfinale mit 2R Racing

Nachdem der Aufbau eines neuen TT Rennautos nach dem Überschlag beim 24h Rennen noch bis 2019 benötigt, schloss sich 2R Racing beim RCN Saisonfinale mit Peter Muggianu zusammen.

Peter Muggianu stellte seinen TT Rennwagen füre das 3h Rennen zur Verfügung. Vorbereitet und eingesetzt wurde der ehemalige Kundensport TT dann vom Team 2R Racing.

Gemeinsam mit Peter Muggianu und Roland Waschkau nahm Tom Pilgenröder das Rennen in Angriff.
Bis 30 Min vor Qualiende lag der TT auf einem sehr guten 2. Gesamtrang. Leider verpasste man am Ende des Zeitrainings eine entscheidende schnelle Runde auf Slick bei abtrocknender Strecke.

Dennoch konnte man sich im Rennen schnell von Rang 17 auf Rang 13 vorarbeiten. Ca. ab Runde 4 zeigte sich das Rennen mit wechselnden Regenschauern bei 5°C von seiner schwierigsten Seite.

Der TT war mit Regenreifen unter diesen Bedingungen jedoch eines der schnellsten Fahrzeuge im Feld und konnte sich so bis auf Rang 6 vorarbeiten – trotz eines unglücklichen Boxenstopps, beim dem man von allen Seiten zugeparkt wurde.

Im Ziel wurde daraus ein guter 7. Gesamtrang mit dem sich das Team 2R Racing in die Winterpause verabschiedet.

Diese Winterpause wird eine arbeitsreiche werden, da der Neuaufbau des TT noch einige Arbeitsstunden benötigen wird.

Nächster Artikel

Roland Waschkau