12h NLS Härtetest bestanden

12h NLS Härtetest bestanden

Anfang September fand zum ersten Mal das 12h Rennen der NLS statt.

2R Racing stellte sich mit dem TT 2R der Herausforderung und ging mit den Fahrern Rudi Speich, Peter Muggianu und Roland Waschkau an den Start.

Nach technischen Problemen im Qualifying (Motorelektrik) konnte sich das gesamte Team während des Rennens steigern.
Wechselnde Witterungsbedingunen prägten das Rennen – gleich nach der Einführungsrunde wechselten sowohl der TT 2R wie auch viele andere Teams auf Regenreifen.

Nach der nächtlichen geplanten Parc Ferme Pause konnte sich 2R Racing den 49. Platz im Gesamtklassement sichern.
Allerdings hing dieses Ergebnis in der letzten Stunde noch am seidenen Faden, weil ein Problem am Fahrwerk über die Zeit gemanaged werden musste. Die Ursache wurde kurz nach dem Rennen gefunden und für das Ende Oktober anstehende RCN 3h Rennen abgestellt.

Alles in allem eine solide Vorstellung bei der der TT 2R seine Standfestigkeit und Zuverlässigkeit über die 12h Distanz unter Beweis gestellt hat.

Roland Waschkau