Die Vorbereitungen für das 24h Rennen auf dem Nürburgring laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das 24h Rennen auf dem Nürburgring laufen auf Hochtouren

Nun sind es noch gut drei Wochen bis zum motorsportlichen Höhepunkt der Langstreckensaison. Vom 18. bis 22.06.2014 geht es in die grüne Hölle zum 24 Stunden Rennen. Mit großem Eifer wird auch der AUDI TT von 2R RACING für das Rennen vorbereitet. Am Fahrzeug werden noch kleinere Modifikationen vorgenommen, die kritischen Verschleißteile erneuert und für den Einsatz in der Nacht die Zusatzscheinwerfer montiert. Die vom LKW-Center in Linz zur Verfügung gestellten Transportfahrzeuge werden wir schon eine Woche vor dem Rennen mit Boxenmaterial und Ersatzteilen beladen.

Zum 9. Mal nimmt das Team 2R RACING am 24h-Rennen teil. Mit dem AUDI A3, der von 2004 bis 2010 eingesetzt wurde, konnte 2008 ein Klassensieg in der Klasse SP5 gegen 10 BMW M3 eingefahren werden. Seit 2013 wird ein neu aufgebauter giftgrüner AUDI TT in der Klasse SP3T für Fahrzeuge bis 2 Liter Hubraum mit Turbolader eingesetzt. Im letzten Jahr erreichte das Team beim 24h Rennen den 38 Platz in der Gesamtwertung, sowie den 3. Platz in der Klasse SP3T die mit 14 Fahrzeugen besetzt war. Wir hoffen dieses Ergebnis in diesem Jahr bestätigen zu können.

Es werden in diesem Jahr 174 Fahrzeuge an den Start zum Rennen 2x rund um die Uhr gehen. Die Fahrzeugklasse SP3T ist insgesamt mit 11 Fahrzeugen besetzt.
Unsere Startnummer ist die #116 und wir sind in der Box 26 zu Hause.

Volker Roman