24h Rennen Donnerstag (Tag1)

24h Rennen Donnerstag (Tag1)

Am ersten Tag ging es zunächst entspannt los. Die Teammitglieder waren inzwischen im Fahrerlager eingetroffen und die Stimmung geprägt von der Vorfreude auf die ersten Runden mit dem TT. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Teambesprechung war es 14:45 dann endlich soweit, das erste freie Training startete. Nach ein paar Trainingsrunden und einigen kleinen Änderungen stand das Setup. Q1 kann kommen.

Um 18:45 Uhr startete das erste Qualifying und es begann für uns mit einem kleinen Schreck in der Abendstunde.

Schweißen im Fahrerlager

Kurz vor der Ausfahrt aus der Box stellten die Mechaniker fest, dass ein Stabi Probleme macht und es musste ein Schweißgerät organisiert werden. Dank der routinierten Mannschaft und den guten Kontakten auch zu anderen Teams wurde das Problem in guter 24h Rennen Manier gelöst und mal eben hinter der Box ein wenig geschweißt. Um 20.00 Uhr war dann alles wieder im Lot und Rudi Speich konnte das Q1 mit leichter Verspätung „eröffnen“. Leider hatten wir Petrus nicht auf unserer Seite, denn kurz nachdem Rudi aus der Box gefahren war, fing es an zu regnen. Damit waren die guten Bedingungen für eine ordentliche Zeit erst mal dahin und alle die noch im trockenen Ihre Runden abspulen konnten im Vorteil. Nichtsdestotrotz konnten Rudi Speich und Klaus Hormes am Abend schon Ihre beiden Pflichtrunden absolvieren und Roland Waschkau fuhr noch eine späte Runde zum Testen. Das Auto läuft und morgen früh um 10.15 Uhr geht es weiter.

Hier noch ein paar (GoPro) Bilder vom Donnerstag:

Volker Roman